Verdreifachung der Aufträge
Vom Start‑up zum Scale‑up: Auftragseingang 0,35→1,05 Mio € in 7 Monaten (+200%) durch CRM‑Einführung, Marketing und Multichannel‑Vertrieb.
Case Study herunterladenMeine Kernkompetenzen in Vertrieb, Führung und Transformation spiegeln sich in den Referenzen meiner Kunden und Geschäftspartner wider.
Strategische Vertriebsoptimierung und Marketing-Excellence für nachhaltiges Wachstum
Erfolgreiche Unternehmenstransformation und Change-Prozesse in kritischen Phasen
Operative Geschäftsführung und strategische Unternehmensleitung
Strategische Beratung und Aufsichtsfunktionen in Beiräten und Advisory Boards
Vom Start‑up zum Scale‑up: Auftragseingang 0,35→1,05 Mio € in 7 Monaten (+200%) durch CRM‑Einführung, Marketing und Multichannel‑Vertrieb.
Case Study herunterladenVom regionalen Anbieter zum Global Player: Umsatz 75→235 Mio € und EBIT 6→31 Mio € durch Internationalisierung, Portfolio‑Fokus und Multichannel‑Vertrieb.
Case Study herunterladenProgramm ‚E‑Transform‘: Refinanzierung gesichert, Werke (DE/UK) geschlossen/verlagert, Lean/IT/Cost‑Cutting vorangetrieben – Zukunftsfähigkeit wiederhergestellt.
Case Study herunterladenStrategische Neuausrichtung und Turnaround: Wettbewerbsfähigkeit über Kosten‑, Prozess‑ und Portfolio‑Maßnahmen gestärkt, profitables Wachstum zurückgewonnen.
Case Study herunterladenVom Sanierungsfall zurück zum profitablen Marktteilnehmer: Kapazitäten, Kosten und Portfolio neu ausgerichtet, Ergebnis nachhaltig stabilisiert.
Case Study herunterladenTurnaround durch neue Strategie, Kostensenkung und Prozessverschlankung: Umsatz 100→145 Mio €, EBIT -2,5→+2,2 Mio €.
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